Besetzung Neuenlander Straße (19.08.2018)

Hey liebe Leute, wie ihr vielleicht schon wisst haben wir heute (19.08.2018) erneut eine Fläche besetzt. Wir hatten Kontakt mit der Polizei, diese haben Fotos gemacht und sich alles soweit notiert.

Erste Phase geschafft.

Morgen wird sich viel entscheiden, wahrscheinlich werden die Besitzer*innen Montag früh den Kontakt zu uns suchen und dann stellt sich heraus, wie es hier weitergeht.

Deswegen laden wir euch alle ein.
Ab 11:00 Uhr Veranstalten wir hier ein DIY Frühstück, welches sich den ganzen Tag lang strecken lässt. Kaffee und Brot haben wir hier.

Um 20:00 Uhr gibt es dann KüfA31B essen hier vor Ort und im Anschluss ein Filmchen.

Es wäre schön wenn den Tag über viele Menschen hier sind, es gibt viel Platz zum Skaten, Frisbee spielen und so weiter.


20.08.2018

KüfAB31 ist am kochen essen gibts um 20:00 Uhr. Besitzer oder Polizei haben sich den ganzen Tag über nicht blicken lassen. Heute ist hier ein mini Skatepark entstanden bringt eure Boards mit wenn ihr vorbeikommt.

Jeder kann sich beteiligen, entweder durch Skaten oder den Park mit neuen Ideen füllen.


21.08.2018

Gegen 12:00 Uhr gab es erneut Polizei Kontakt, uns wurde vom Revier Leiter mündlich versichert, dass es zu keiner unangekündigten Räumung kommen wird, sollte eine Klage eingereicht werden.

Besitzer der Fläche ist DEGES (Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH), diese sind sehr unzufrieden dass wir hier sind. Das vorgehen ihrerseits ist bisher unklar, wir werden versuchen ein Treffen zu vereinbaren.


24.08.2019

Da heute die Küfa im Sielwallhaus ausfällt, laden wir euch alle zu uns ein.

18:00 open Bar
19:00 Küfa

Sonntag 26.08 feiern wir eine Woche Besetzung, ab 16:00 Uhr open Stage und open Bar, dann verschiedene Musiker aus der RAK Szene und andere. Dazu gibts Bier, Feuertonne und Tapas.


Wir stehen an der Neuenlander Straße zwischen der Jet Tankstelle und Metro, 100m entfernt von der Flugzeug Startbahn

Eure Ølhafis