Wir ziehen um (31.07.2018)

Wir, die Oelhafen Wagengruppe bemühen uns seit Frühjahr 2017 um einen Wohn-und Subkulturellen Raum in Bremen, welcher auf Grundlage eines Wagenplatzes realisiert werden soll. Es soll ein unkommerzieller Ort entstehen an dem Workshops,…

wartet mal irgendwo haben wir das schon mal gehört, wir wiederholen uns nach hunderten Plena und Treffen zum tausendsten mal. Einen Schritt nach vorne hat uns dieser bürokratische Weg bisher nicht gebracht. Seit über acht Monaten stehen wir illegal auf der Brache hinter dem alten Güterbahnhof, welche von der Wirtschaftsförderung Bremen verwaltet wird. Es ist wohl ganz im Sinne der Stadt uns hier zu dulden, wir fallen hier nicht besonders auf, und genau aus diesem Grund erreichen wir hier auch nichts. Doch die Absicht für immer hier zu bleiben hatten wir nie.Es gibt sehr viele ungenutzte Flächen in Bremen, welche für uns als Wagenplatz/ Projekt optimal geeignet sind. Einige haben wir in unserer Brachenliste der Stadt zukommen lassen, es gab keine Resonanz oder Ausweichangebote.

Wir haben das sinnlose Gerede satt, es ist an der  Zeit dass sich was ändert.

Unser Ziel ist die Verbreitung von Kreativen Wohn/ und Freiräumen in der Stadt, Vielfalt an Stellen an denen es noch kein vergleichbares Angebot gibt sowie das bespielen von Leerstand ob Häuser oder Flächen, in diesem Sinne auch „Autos, Wägen, Busse denen die sie bewohnen“.Wir haben uns entschlossen los zulegen und diesen Ort zu verlassen, Präsenz in der Stadt zu zeigen um die Entschlossenheit unseres Vorhabens zu untermauern, umzuziehen auf einen neuen Platz.Um unser Vorhaben gelingen zu lassen braucht es nur ein bisschen Durchhaltevermögen und ein paar helfende Hände, damit seid ihr gemeint. Ihr könnt uns auf alle erdenklichen weisen supporten, ob ihr einfach vorbei kommt und uns Gesellschaft leistet, ein Zelt aufstellt und mit uns am Lagerfeuer sitzt, Soliaktionen startet, mit euren Lastern, Wohnwägen, Bauwägen, dazu stoßt oder eine Email an den Bremer Senat schickt mit der Forderung nach einer Dauerlösung für den Oelhafen.

Wir freuen uns auf jede/ jeden von euch !

Um ein schnelles Update zu erhalten könnt ihr eure EmailAdresse oder Handynummer für SMS an folgende Mail schicken : oelhafen@mail.de alle Nummern und Emails werden vertraulich Behandelt und nur zum Zwecke eines Updates über eine Aktion o.ä. genutzt.

Unser Aktionskonsens ist friedlich, wir wünschen uns dass ihr euch als unsere Supporter versteht und eigenmächtiges Handeln, welches den Konsens brechen würde und die Aktionen evtl. gefährdet vermieden wird. no smaltalk with Cops no drugs no dogs

Tag X is coming soon.