CornflakesStrand Besetzt (31.10.2018)

31.10.2018

Nach gescheiterten Verhandlungsversuchen mit der aktuellen Besitzerin (Aurelis) und den zukünftigen Besitzern (Peper&Sohn), ist nun klar, dass unsere Fläche bei der alten Unruh Spedition ab dem 1. November geräumt werden soll. Wir haben entschieden es nicht dazu kommen zu lassen, sondern unser drittes besetztes Gelände zu verlassen.

Stattdessen haben wir ein Angebot für eine vorübergehende Ausweichfläche von offizieller Seite angenommen. Doch einen Tag vor der drohenden Räumung stellte sich dieses Angebot als nicht realisierbar heraus.

Und mal wieder ist es an uns eine geeignete Fläche zu finden und zu beleben.

Wir freuen uns diese in der Überseestadt, hinter dem Kellogs-Gelände gefunden zu haben. Das Grundstück liegt seit Jahrzehnten brach und es ist nicht absehbar, dass sich daran etwas ändern wird.

Mit einer Träne im Auge verlassen wir deswegen die Neustadt, wo wir von verschiedensten Seiten sehr viel Unterstützung erhalten haben und ziehen ans Wasser.

Wir freuen uns ganz doll über Besuch und über Leute, die Lust haben hier Veranstaltungen zu machen.


03.11.2018

Hey Leute, wir sind nun seit 3 Tagen auf unserem neuen Platz. Esso ist der Besitzer der Fläche, die seit vielen Jahrenzehnten leer steht. Esso selber möchte das Gelände an die Stadt verkaufen, die Stadt weigert sich aber, da hier eine Unterboden Belastung vorliegt und Esso dennoch vergleichsweise viel Geld verlangt. Seit gestern, Freitag den 02.11 sind wir hier nicht mehr alleine. Esso hat eine Security Firma beauftragt, 24/ 7 Türsteher zu spielen und niemanden mehr rein sondern nur raus zu lassen. Das Tor haben sie verriegelt. Ob Holz, Wasser holen oder Einkaufen, es muss alles vor dem Tor abgeladen werden um es dann auf den Platz zu schleppen, wir verstehen das als Schikane. Mit dieser Taktik versucht man uns zu demoralisieren und los zu werden aber so leicht machen wir es ihnen nicht.
Heute haben die Security versucht Besucher weg zu schicken, wir haben das unterbunden. Lasst euch davon nicht abschrecken und kommt trotzdem vorbei auf Kaffee oder zum Plaudern.


05.11.2018

hey liebe Leute, am Freitag findet bei uns (Ölhafen Stephanikirchweide 30 – Überseestadt) Küfa statt.

Da es so schnell dunkel wird, wird es bereits ab 15 Uhr Essen geben.

Bringt Hunger und gerne eure eigenen Getränke mit.

Bis dennsen


12.11.2018

Gestern sind wir von der Esso Brache gefahren, weil wir gerade keine Lust auf eine Räumung haben, und haben uns erstmal stress frei auf einem Parkplatz ab geparkt um Anlauf zu nehmen. Ihr hört von uns…

Eure Ølhafis.